Spielparadies Rumpelburg

Stephanie Schwich

Stephanie Schwich - Tee-Expertin

Bad Langensalza kann man wunderbar mit Kindern entdecken: Die Rumpelburg ist ein einzigartiges Spiele­paradies mitten in der Stadt. Die offenen, weiten und hohen Räume mit viel Holz laden zum Toben ein. Ideal bei schlechtem Wetter, aber auch im Sommer können die Kinder dort im liebevoll gestalteten Außen­bereich spielen. Danach lockt die Fußgänger­zone der Altstadt zum Bummeln. Ein Eis im Marini und im Sommer die Füße in den Wasser­adern kühlen – das ist mein perfekter Tag in der Welterberegion!“

Bad Langensalza

11 Parks & Themengärten machen die Kurstadt Bad Langensalza zu einer grünen Oase am Rand des Hainichs. Aber auch Freunde mittelalterlicher Gelage kommen hier auf ihre Kosten.

Weiterlesen …

Kindererlebniswelt Rumpelburg

Dass eine alte Scheune zu einem Paradies für Kinder werden kann, beweist die Kindererlebniswelt Rumpelburg im Stadtzentrum von Bad Langensalza. Nicht selten fließen Tränen, wenn Eltern ihre begeisterten Sprösslinge zum Aufbruch mahnen.

Weiterlesen …