Waldspielplatz Treffurt

Nancy Heerwig - Tourist­information Eisenach

Nancy Heerwig - Tourist­information Eisenach

„In Treffurt, unterhalb der Burg Normann­stein und mitten im Wald, liegt der wohl idyllischste Wald­spielplatz der Welterberegion: Meine 3 1/2 jährige Tochter spielt dort am liebsten Prinzessin. Sie wandelt zwischen der Ritter­burg, der Festung, Holz­pferden und Kutschen. Und wenn noch Zeit bleibt, gehen wir ein paar Schritte zur Burg hinauf und genießen leckeren, selbst­gebackenen Kuchen im Restaurant auf der Burg. Hier gibt es übrigens auch wunder­schöne Veranstaltungs­räume für eine Traum­hochzeit ...“

Eisenach

EisenachIm Süden der Welterberegion Wartburg Hainich gelegen, ist Eisenach Ausgangspunkt für Kulturbegeisterte und Wanderer. Gelebte deutsche Geschichte zum Anfassen erfahren die Besucher in der Stadt und auf der Wartburg.

Weiterlesen …

Treffurt

Burg Normannstein TreffurtDie Fachwerkstadt im Werratal gehört mit ihrer historischen, sehenswerten Innenstadt zur Deutschen Fachwerkstraße. Das Rathaus von Treffurt ist eines der Fachwerk-Rathäuser der Renaissance.

Weiterlesen …