5x Behringen-Spiele

15. bis 17. Juli 2022

Sieben Orte mit dem Namen Be(h)ringen aus fünf europäischen Ländern (Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg und der Schweiz) treffen sich alle drei Jahre, um ein einmaliges Wochenende zu verbringen. Im Mittelpunkt stehen die „Großen Spiele“ – ein amüsantes, aber anspruchsvolles Kräftemessen der sieben Sportmannschaften. Menschen aller Altersklassen kommen zusammen; schon lange bestehende Freundschaften werden gepflegt und neue geschlossen.
Die Gemeinschaft „Be(h)ringen“ kann auf über ein halbes Jahrhundert zurückblicken. Bereits in den 1950er Jahren wurden erste Kontakte geknüpft, 1969 fand das erste große Treffen statt und 1990 waren auch die beiden Behringen aus der DDR dabei.
Nach 2001 findet dieses Große Treffen vom 15. bis 17.07.2022 erneut bei uns im Hainich statt ganz im Sinne des europäischen Gedankens.

Das Festprogramm und weitere Informationen gibt es unter www.5xbehringen-hainich.de.