TOP Ausflugsziele 

in der Welterberegion

Die Region rund um die drei Welterbestätten hat noch mehr zu bieten als man anfangs vermutet.
Eine Vielzahl von spannenden Attraktionen, hervorragend ausgebaute Rad- und Wanderwege sowie kulinarische Leckerbissen machen den Aufenthalt in der Welterberegion unvergesslich.
 

UNSER TIPP 

Die sagenumwobene Drachenschluscht 

Wer nicht auf eigene Faust die Landeshauptstadt erkunden möchte, der schließt sich einer Führung an. Regelmäßig stehen klassische Rund- gänge durchs historische Zentrum auf dem Programm bei denen die Geschichte Erfurts lebendig wird. Mit dem iGuide oder dem VideoGuide kann man die Stadt multimedial entdecken.

UNSER TIPP

Die sagenumwobene Drachenschlucht

 Südlich von Eisenach begeistert die Drachenschlucht jedes Jahr etliche Naturliebhaber. Auf teils engen Wegen kann man hier neben einem rauschenden Bach und bemoosten Felsen ein einzigartiges Naturspektakel erleben. 

Weitere Ausflugsziele

in der Welterberegion

Damit bei uns in der Region keine lange Weile aufkommt, haben wir noch weitere Attraktionen zusammengestellt, die man auf den folgenden Seiten findet ...

Unsere Ausflugsziele lassen sich auch ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Die wichtigsten Linien finden Sie hier: