Neues Gastgeberverzeichnis erschienen

Januar 2022

Die Welterberegion Wartburg Hainich freut sich in diesem Jahr über Zuwachs. So ist die KulTourStadt Gotha GmbH seit Anfang des Jahres nicht nur neues Mitglied im Tourismusverband, sondern auch Teil des gemeinsamen Gastgeberverzeichnis der Region geworden. Um auch im Jubiläumsjahr Besucher für die Region begeistern zu können, wurde das Gastgeberverzeichnis strategisch und inhaltlich überarbeitet und liegt nun frisch gedruckt vor.
[#if schema_image??]
    [#if schema_image?is_hash]
        [#if schema_image.alt??]
            ${schema_image.alt}
        [/#if]
    [/#if]
[/#if]

Neues Gastgeberverzeichnis der Welterberegion Wartburg Hainich erschienen

Chaotische Zeiten bestimmen das Leben und auch den Tourismus, doch blickt der Welterberegion Wartburg Hainich e.V. mit Zuversicht auf das aktuelle Jahr. 2022 feiert die Welterberegion ihr 10jähriges Jubiläum und plant dafür Wanderungen, die Gäste und Einheimische gleichermaßen einladen sollen.
​​​​​​​
Die Lust der Deutschen am Reisen und am Kennenlernen neuer Regionen ist trotz aller Schwierigkeiten der Pandemie geblieben, das Interesse an Urlaub im eigenen Land sogar noch gestiegen. Auch wenn die Ankunftszahlen der letzten beiden Jahre den Aufwärtstrend von 2019 nicht ganz fortsetzen können, ist doch ein großer Boom in den Sommermonaten und ein Anstieg der Aufenthaltsdauer in der Welterberegion zu verzeichnen.

Die neue Auflage des Gastgeberverzeichnisses soll an die vergangenen Erfolge anknüpfen und die kommende Saison optimal einläuten. So erscheint das Heft bereits zum achten Mal als Kooperationsprojekt des Welterberegion Wartburg Hainich e.V. und den Touristinformationen Bad Langensalza und Mühlhausen und in diesem Jahr neu auch in Kooperation mit der KulTourStadt Gotha.

Der Verband hat die hauseigenen Hauptprodukte, das Gastgeberverzeichnis und das Erlebnismagazin, strategisch und inhaltlich neu ausgerichtet und gestalterisch aufgewertet. Der gelebte Nachhaltigkeitsgedanke zeigt sich unter anderen beim Druck auf FSC-zertifiziertem Recyclingpapier und der Zusammenarbeit mit Partnern aus der Region.

Die Welterberegion Wartburg Hainich besticht durch ihre außergewöhnliche Vielfalt – und das auch bei den Unterkunftsangeboten. Egal ob Ferienwohnungen, Hotels, familiengeführte Pensionen oder Campingplätze – für jeden Gast ist hier das Passende dabei. Über 90 Unterkünfte, Städte, Kommunen und Partner werden im Verzeichnis präsentiert.

Ab sofort ist das Gastgeberverzeichnis kostenfrei in der Geschäftsstelle des Tourismusverbandes, den Touristinformationen der Welterberegion sowie den Sehenswürdigkeiten in Thüringen und angrenzenden Bundesländern erhältlich. Vor allem aber kommt er in den nächsten Monaten bei Messen und Veranstaltungen in ganz Deutschland zum Einsatz und wird dort präsentiert. Interessierte können sich das Gastgeberverzeichnis natürlich auch auf postalischem Weg schicken lassen oder es ganz bequem via Computer oder Tablet als Blätterkatalog unter www.kultur-liebt-natur.de, www.muehlhausen.de und www.badlangensalza.de ansehen. Bestellungen nimmt der Verband gerne entgegen.