Pfingsten in Mühlhausen

03. bis 05. Juni 2022

Deutsche Feuerwehr-Meisterschaften, Pflaumenmusfest und 25. Trabant-Treffen

Mühlhausen ist vom 3. bis 5. Juni 2022 Gastgeber für die  Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften. Erwartet werden rund 1600 Akteure aus ganz Deutschland. Unsere Mittelalterliche Reichsstadt wird damit Kulisse für die Wettkämpfe im Traditionellen Wettbewerb und Internationalen Feuerwehr-Sportwettkampf, unter anderem in sehenswerten Disziplinen wie Hakenleitersteigen und Löschangriff. Die Feuerwehrsportlerinnen und -sportler erhalten dabei die Gelegenheit, sich für die Olympiade des Weltfeuerwehrverbands in Slowenien zu qualifizieren.

Der Thüringer Innenministers Georg Maier hat die Schirmherrschaft für dieses bedeutende Ereignis übernommen. Es ist uns eine Ehre, Gastgeber für diese hochkarätigen, sportlich enorm anspruchsvollen und für die Zuschauer äußerst reizvollen Wettkämpfe sein zu dürfen. In Kombination mit dem „Pflaumenmusfest“ auf dem Festplatz Blobach und dem  25. Mühlhäuser Trabant-IFA Fahrzeuge Treffen am Schwanenteich stehen uns und unseren Gästen unvergessliche Tage bevor.


Mehr Informationen finden Sie unter www.muehlhausen.de/pfingsten2022.