Einfach mal treiben lassen

Pack-Rafting auf der Hörsel

Mit einem Gummiboot über die Hörsel treiben lassen – das probieren wir beim Pack-Rafting in Eisenach aus. Dabei erleben wir die Natur auf völlig neue Art und Weise und tauchen in eine faszinierende Welt ein.
[#if schema_image??]
    [#if schema_image?is_hash]
        [#if schema_image.alt??]
            ${schema_image.alt}
        [/#if]
    [/#if]
[/#if]

Ganz neue Perspektiven bietet uns das Pack-Rafting auf der Hörsel. Mal schneller und mal ganz gemütlich geht es auf dem Nebenfluss der Werra durch das Eisenacher Stadtgebiet flussabwärts bis zur Werra. Wenn auch manche Stromschnelle geschicktes Navigieren erfordern, so geht es doch gemächlicher zu, als es das Wort „Rafting“ erstmal vermuten lassen würde.

Wir planen einen ganzen Tag ein, denn von der Hörsel möchten wir über die Werra bis nach Creuzburg oder sogar Mihla paddeln. Nach einer Einweisung geht es auch schon los mit den leichten, knallroten Gummibooten. Die faszinierende Natur entlang der Hörsel und später der Werra erleben wir so aus einer völlig neuen Perspektive und können uns auf den ruhigen Abschnitten vollkommen entspannen und treiben lassen.